Allgemein · Schals, Tücher, Mützen

Buntes Dreieckstuch

– na ja fast. Eigentlich ist es eine Raute geworden 🙂

Aber mein Tuch ist wunderbar warm, wunderbar bunt und wunderbar leicht!

Angelehnt an die Sunday-Shawl-Anleitung auf Ravelry (die leider nicht kostenlos ist), die ich ursprünglich auf Pinterest entdeckt habe,  habe ich mir einfach eine Anleitung für ein Dreieckstuch gesucht, und diese dann meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen geändert.

Die Anleitung ist sehr einfach, man häkelt durchgehend halbe oder ganze Stäbchen, wobei man in jeder Reihe 6 Maschen zunimmt, je 2 am Anfang und am Ende und jeweils 1 vor und nach den Luftmaschen in der Mitte.

Am besten fängt man mit einem magischen Ring an, in den man 3 LM, 4 St, 4 LM, 5 St häkelt

3 LM, wenden,1St in gleiche Masche der Vorrunde, 5St, 4 LM, 6 St, 1St in gleiche Masche der Vorrunde, wenden 3LM und so weiter…  Bis das Tuch groß genug ist. Die bunten Reihen einfach nach Geschmack einarbeiten, entweder auch mit Stäbchen oder anderen passenden Maschenarten, z.B. Büschelmaschen.

 

Kommentar verfassen

